Pierre Klatt übernimmt Leitung der NTT DATA Schweiz | NTT DATA

Montag, 28. Sep 2020

Pierre Klatt übernimmt Leitung der NTT DATA Schweiz

München/ Zürich 28. September 2020 Das globale IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen NTT DATA treibt seinen Wachstumskurs voran und verstärkt sich mit einer neuen Führung für den Standort Schweiz. Seit 1. August hat Pierre Klatt die Leitung der NTT DATA Schweiz übernommen.

Pierre Klatt hat über 35 Jahre Erfahrung in der IT- und Services-Branche in verschiedenen Management-Positionen. Zuletzt war er als Managing Director bei T-Systems in der Schweiz, davor fungierte er als CEO & President Schweiz und Vice President Transportation EMEA bei EDS.

"Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Zukunftsmarkt mit weltweit führenden Unternehmen in attraktiven Branchen wie beispielsweise Life Science, Manufacturing, Finance oder Insurance“, freut sich Pierre Klatt über seine neue Aufgabe. „Wir bieten Schweizer Unternehmen ein attraktives Portfolio, mit dessen Hilfe sie ihre Geschäftsziele bestmöglich erfüllen. Verbunden mit unserer ausgeprägten Innovationsstärke und unserer führenden Security-Expertise sind wir künftig ein noch stärkerer Partner für Transformation und neue Geschäftsmodelle“, resümiert Klatt. Sowohl die japanische DNA als auch die Zuverlässigkeitskultur von NTT DATA seien wichtige Faktoren bei der Entscheidung für das Unternehmen gewesen.

"Mit Pierre gewinnen wir eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für komplexe Branchen- und Technologie-Transformationen“, sagt Stefan Hansen, CEO von NTT DATA DACH. „Er zeichnet sich zudem durch seine hohe Kundenorientierung aus und wird NTT DATA in der Schweiz auf dem Weg hin zum Top3-Dienstleister im deutschsprachigen Raum begleiten."