NTT DATA Deutschland mit knapp 700 Neueinstellungen 2017 | NTT DATA

Mittwoch, 31. Jan 2018

NTT DATA Deutschland mit knapp 700 Neueinstellungen in den Geschäftsjahren 2017 und 2018

Erneute Auszeichnung durch das Top Employers Institute für außergewöhnliche Mitarbeiterbedingungen

München, 1. Februar 2018 – NTT DATA Deutschland hat im vergangenen Jahr an seinen acht Standorten in Deutschland 340 neue Mitarbeiter eingestellt. In Kombination mit den mehr als 300 geplanten Neueinstellungen für 2018 kommt der IT-Dienstleister damit auf knapp 700 neue Beschäftigte in nur zwei Jahren. Die Zahl unterstreicht den Wachstumskurs, auf dem sich NTT DATA Deutschland befindet.

Dass NTT DATA ein attraktiver Arbeitgeber in Deutschland ist, unterstreicht die Zertifizierung als Top Employer, die das Unternehmen bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt. Mit der Auszeichnung honoriert das Top Employers Institute jedes Jahr weltweit Unternehmen, die herausragende Mitarbeiterbedingungen anbieten, diese kontinuierlich weiterentwickeln und Unternehmen, die über außergewöhnliche Personalführung und -strategie verfügen. Diese stellen Mitarbeiterorientierung ins Zentrum ihrer Bemühungen und sorgen so dafür, dass sich Menschen persönlich und beruflich weiterentwickeln können. Die erneute Zertifizierung zeigt die Stellung von NTT DATA als einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland. Zusätzlich erhielt das Unternehmen für das Jahr 2017 auch den international renommierten Candidate Experience Award, der die Bewerberzufriedenheit für Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszeichnet. Mit verschiedenen Programmen sorgt NTT DATA dafür, dass die Beschäftigten des Unternehmens optimal gefördert werden. Eines der Programme ist die globale Initiative „WiN – Women inspire NTT DATA“, die Diversity bei NTT DATA vorantreibt. Dazu gehören gleiche Karriere- und Entwicklungschancen für Frauen und Männer. Mit eigens bereitgestellten Budgets wird das Gender Pay Gap im Unternehmen systematisch geschlossen.

„Auch in diesem Jahr ist NTT DATA Deutschland auf Wachstumskurs – das zeigt die hohe Zahl an geplanten Neueinstellungen“, so Uwe Kloos, NTT DATA Head of Human Resources. „Darüber hinaus wollen wir für unsere Mitarbeiter ein besonderer Arbeitgeber sein, der allen Beschäftigten die gleichen Wachstums- und Entwicklungschancen bietet. Wir freuen uns, dass unsere Botschaft funktioniert und verschiedene, neutrale Institute uns erneut als herausragenden Arbeitgeber ausgezeichnet haben.“