Marktuntersuchung der Everest Group: NTT DATA ist Leader im Bereich Risk and Compliance IT Services | NTT DATA

Mittwoch, 15. Jul 2020

NTT DATA erhält Auszeichnung für breites Angebot und fortschrittliche Strategie

München, 15. Juli 2020 Das zuletzt von der Everest Group veröffentlichte Risk and Compliance IT Services PEAK Matrix Assessment 2020 ernennt NTT DATA zum Leader im Industriesektor Banken und sonstige Finanzdienstleister (BFS). Es zeichnet NTT DATA für sein ausgewogenes Portfolio an Lösungen für den Bereich Risiko und Compliance bei Banken- und sonstigen Finanzdienstleistern (BFS) aus. Der Report verweist außerdem auf die umfassende Kompetenz in den Bereichen Beratung und Systemintegration, Anwendungsentwicklung, Test und Wartung.

Damit konnte NTT DATA unter 26 Anbietern für IT-Dienstleistungen im Bereich Risiko und Compliance für BFS diese führende Position für sich gewinnen.

„Wir freuen uns sehr, dass der Report der Everest Group uns als Leader im Bereich Risiko und Compliance auszeichnet“, sagte Ralf Baust, Head of Banking bei NTT DATA DACH. „Als international führendes Unternehmen im Banken- und sonstigen Finanzdienstleistungssektor helfen unsere Lösungen unseren Kunden, Herausforderungen bei der Identifizierung, Prävention und Minderung von Geschäfts-, Technologie- und Sicherheitsrisiken zu bewältigen.“

Der Report hebt auch die firmeneigenen Tools und Produkte zur Prozessunterstützung von NTT DATA hervor, da das Unternehmen seine Fähigkeiten in diesem Bereich weiterhin ausbaut und ein geografisch vielfältiges Netzwerk aufbaut.

„Unternehmen des Banken- und sonstigen Finanzdienstleistungssektors erleben beispiellosen Gegenwind aufgrund des zunehmenden Regulierungsdrucks und der Kosten für die Einhaltung von Vorschriften. Aufkommende Risiken und eine Neubewertung der Risikobereitschaft nach der Pandemie und der damit verbundenen Daten- und Reportingsysteme, um den staatlichen Stimuli nachzukommen, setzen sie zusätzlich unter Druck. Sie benötigen daher ein belastbares, skalierbares und agiles Risikomanagement sowie eine flexible Meldewesenarchitektur, um die aktuelle Situation zu bewältigen“, so Ronak Doshi, Vice President, Everest Group.

„In diesem Szenario konnte NTT DATA seine Marktposition stärken und wurde daher vom BFS Risk and Compliance IT Services PEAK Matrix Assessment 2020 Report der Everest Group als Leader ausgezeichnet. Diese Anerkennung erhält NTT DATA aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit für Finanzdiensleistungs-Kunden in allen wesentlichen IT-Segmenten des Bereichs Risiko und Compliance sowie seine proprietären Lösungen für Risikodatenmanagement und -Reporting. Nicht zuletzt führte die Wertschätzung der Kunden für die schnelle Bearbeitung komplexer Systemintegrationsprojekte zu dieser Auszeichnung.“

Um mehr über den BFS Risk and Compliance IT Services PEAK Matrix Assessment 2020 Report der Everest Group zu erfahren, laden Sie den Bericht herunter.