NTT DATA reorganisiert das Board of Directors für die EMEAL-Region (Europa und Lateinamerika) | NTT DATA

Mittwoch, 03. Apr 2024

Strategische Neuausrichtung: NTT DATA konsolidiert Führungsteam zur Stärkung der globalen Marktpräsenz.

München | Madrid, 3. April 2024 – NTT DATA gab heute die Auflösung der derzeitigen Struktur und Zusammensetzung des Boards für die EMEAL-Region (Europa und Lateinamerika) im Rahmen eines Transformationsprozesses der Gruppe bekannt.

Dieser Prozess umfasst die strategische Zusammenführung der Geschäfte von NTT Ltd. und NTT DATA außerhalb Japans und festigt die Position des Unternehmens als weltweit führender Anbieter von Technologiedienstleistungen.

Aus diesem Grund tritt Eduardo Serra, bisheriger Chairman, mit Wirkung zum 31. März 2023 (Ende des Geschäftsjahres) zurück, nachdem er das Wachstum des Unternehmens fast 20 Jahre begleitet hat. NTT DATA möchte ihm seine Wertschätzung und Dankbarkeit, für die in all diesen Jahren geleistete Arbeit zum Ausdruck bringen. Serra wird dem Unternehmen weiterhin als externer Berater zur Verfügung stehen.

Um den Prozess zu erleichtern, treten neben Serra auch der Vice-Chairman, Pedro Luis Uriarte, sowie die unabhängigen Directors Pilar Zulueta, Alejandro Ferreiro und Mónica de Oriol, allesamt bekannte Fachleute mit langjähriger Erfahrung, freiwillig von ihren Ämtern zurück. NTT DATA bedankt sich bei jeder und jedem einzelnen von ihnen für ihr Engagement im Laufe der Jahre.

NTT DATA beschäftigt in Europa und Lateinamerika 60.000 Mitarbeitende in 26 Ländern und gehört damit zu den 10 größten Unternehmen im IKT-Sektor.