NTT DATA auf Platz 6 im IDC FinTech Rankings Enterprise 25 | NTT DATA

Donnerstag, 30. Sep 2021

NTT DATA auf Platz 6 im IDC FinTech Rankings Enterprise 25

IDC FinTech-Ranking 2021: IT-Anbieter qualifizieren sich aufgrund erzielter Umsätze im Finanzdienstleistungssektor

München | Tokio, 30. September 2021 — NTT DATA, ein globaler Anbieter für digitale Geschäfts- und IT-Dienstleistungen, belegt im 2021 IDC Financial Insights FinTech Rankings Top 25 Enterprise den sechsten Platz. Die hohe Platzierung in dem renommierten Ranking verdeutlicht die erfolgreiche Innovationskraft sowie die kontinuierlich starke Performance von NTT DATA in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Zahlungsverkehr und Kapitalmärkte.

Das 18. jährliche FinTech-Ranking bietet einen Überblick über die besten Hardware-, Software- und Dienstleistungsanbieter der Finanzdienstleistungsbranche weltweit. Im Ranking „Top 25 Enterprise“ werden Firmen für Unternehmenstechnologie aufgeführt, die verschiedene Branchen bedienen und deren erzielter Umsatz im Finanzsektor mindestens ein Drittel ihres Umsatzes ausmacht. Diese Anbieter bilden das technologische Rückgrat der Finanzdienstleistungsbranche – einer Branche, deren weltweite Ausgaben im IT-Bereich bis zum Jahr 2025 laut Prognosen von IDC Financial Insights auf über 590 Milliarden US-Dollar ansteigen werden.

Um in einer digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein, müssen Finanzdienstleistungsunternehmen auf Innovationen setzen und hochmoderne Technologien auf effektive Weise integrieren. Nur so gelingt es, das Kundenerlebnis entscheidend zu verbessern und operative Spitzenleistungen zu erzielen. NTT DATA und die weiteren im „IDC FinTech Rankings Top 25 Enterprise“ aufgeführten Anbieter zählen zu jenen Unternehmen, welche Finanzdienstleistungsunternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer digitalen Transformationsinitiativen zum Vorteil ihrer weltweiten Kunden unterstützen.

„Diese Platzierung ist Ausdruck unserer bereits seit fünf Jahrzehnten andauernden Führungsposition im IT-Bereich und zeigt außerdem, welche Impulse wir durch innovative Finanzdienstleistungen für Finanzinstitutionen gesetzt haben“, sagte Kaz Nishihata, Senior Executive Vice President und Representative Director, NTT DATA Corporation. „Wir zeigen Jahr für Jahr, dass wir mit unserer Erfahrung und unseren Lösungen Kunden dabei helfen, die IT-Komplexität zu reduzieren, für eine höhere Kundenorientierung zu sorgen und neue Einnahmequellen durch kreative Geschäftsmodelle zu erschließen.“

Die Daten für das jährliche IDC FinTech-Ranking stammen aus Umfragen der IT-Anbieter sowie Forschungen und Marktanalysen, die von IDC Financial Insights durchgeführt wurden.

„Die Erwähnung im IDC FinTech-Ranking ist eine bedeutsame Anerkennung, die das Bemühen eines Anbieters um den Erfolg seiner Kunden aus der Finanzbranche widerspiegelt“, so Marc DeCastro, Research Director bei IDC Financial Insights. „Das FinTech-Ranking, das nun schon seit 18 Jahren besteht, ist der weltweite Ranglistenstandard für Fintech-Anbieter der Finanzbranche, und wir gratulieren den Gewinnern 2021.“

NTT DATA greift auf fundierte Branchenkenntnisse zurück und bietet so den Kunden die notwendigen Einblicke, Lösungen und Ergebnisse, um in allen Bereichen der Finanzdienstleistungen erfolgreich zu sein.