NTT DATA führend in drei IDC MarketScape Reports für die Life-Sciences-Branche | NTT DATA

Mo, 06 Dezember 2021

NTT DATA führend in drei IDC MarketScape Reports für die Life-Sciences-Branche

München, 06. Dezember 2021 – NTT DATA, ein globaler Anbieter für digitale Geschäfts- und IT-Dienstleistungen, zählt in drei IDC MarketScape Reports* zu den Leadern für Forschung und Entwicklung in Life Sciences sowie für Business Process Outsourcing. Die Reports identifizieren Unternehmen, die für die Vertriebs- und Marketing-Angebote ihrer Kunden der Life-Sciences-Branche exzellente Leistungen bei strategischer Beratung und IT- und Business-Process-Outsourcing erreichen.

„Durch die globale Pandemie ist ein immenser Druck für Life-Sciences-Unternehmen entstanden, neue Therapien innerhalb kürzerer Zeit und kosteneffizienter anzubieten”, so Kaz Nishihata, Senior Executive Vice President und Representative Director, NTT DATA Corporation. „Daher sind Partner gefragt, die sie mit Lösungen und Branchenkenntnissen unterstützen, sich an dieses schwierige, von Änderungen geprägte Umfeld anzupassen“.

Das Anbieteranalysemodell IDC MarketScape sorgt für einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) Unternehmen in einem spezifischen Markt. Hierbei kommt ein präzises Bewertungssystem auf Grundlage qualitativer und quantitativer Kriterien zum Einsatz, aus dem sich eine grafische Übersicht über die jeweilige Position der Anbieter innerhalb eines Markts ergibt.

„Unternehmen investieren überall in der Wertschöpfungskette in digitale Technologien und brauchen Partner, die sich bestens mit ihren Prioritäten auskennen – ob bei der Herstellung, Lieferkettentransparenz, KI in der Arzneimittelforschung, dem Design von Laboren der Zukunft oder der Unterstützung von Engagement durch tonangebende Unternehmen oder Patienten in allen Kanälen”, sagt Shashi Yadiki, President of Health Plan and Life Sciences, NTT DATA Services. „Diese Anerkennung gilt den ständigen Investitionen von NTT DATA in Automatisierung, Datenanalyse und Compliance-Initiativen und dem verlässlichen, schnellen Service, mit dem unsere Kunden ihre Unternehmensergebnisse optimieren können.“

NTT DATA Gesundheitswesen und Life Sciences betreut mehr als 42.000 Anbieter, 50 Krankenkassen, 40 Pharma- und Medizinproduktunternehmen sowie 15 Medizintechnologieunternehmen.

Pharmaunternehmen können durch die umfassenden Lösungen für Unternehmensberatung und Systemintegration ihre Prozesse neu gestalten, neue Datenquellen nutzen, ausgereifte Analysen anwenden und dadurch mehr Produkte auf neue Märkte bringen. Das Know-how des Unternehmens bei Datenintegration, Analysen, Datenmanagement und Cyber-Infrastruktur für Life-Science-Unternehmen helfen pharmazeutischen Unternehmen auf Daten zuzugreifen, die sie für ein besseres Management von klinischen Studien und für den Infrastrukturaufbau brauchen. Auf diese Weise können sie so Daten effizient integrieren, analysieren und einsetzen.

Weitere Insights